Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.

Wegweiser
wichtige Links
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 17. Feb. 2020 um 13:22 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 30.11.2016 Der II. Teil unseres Plots mit dem Titel "Widerstand" wurde gestartet.
» 30.03.2018 Die Blacklist No. I für das Jahr 2018 wurde erstellt.
» 08.11.2018 Unser Regelwerk im Bereich "Charakterregeln" verändert.
» 06.01.2019 Wir begrüßen Nicanor als unser neuestes Mitglied.

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 46 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Fragen Gäste/User
Fabia Tiberia

Antworten: 323
Hits: 45689

15. Nov. 2019 21:27 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Marcus wird sich sicher bald melden, wart am besten solange noch, damit auch von dieser Seite offiziell das OKAY gegeben ist ;)

Thema: Fragen Gäste/User
Fabia Tiberia

Antworten: 323
Hits: 45689

15. Nov. 2019 20:07 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

genau, wäre dann Claudia Laetitia ;)

Thema: Fragen Gäste/User
Fabia Tiberia

Antworten: 323
Hits: 45689

15. Nov. 2019 19:58 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

ich bin sicher, dass das noch aufrecht ist ;)

hm... an sich nicht viel, außer, dass wir hier, um die Verwirrung etwas in Grenzen halten zu können, den freien Frauen zwei Namen geben, den der Gens in weiblicher Form(bei ledigen Damen vom Vater, bei schon vor dem eigentlichen Spiel verheirateten den des Ehemannes) und dahinter noch einen, den du auch als Rufnamen bzw. als Grundlage für einen Kosenamen nehmen kannst(z.B. mein Char wird auch mit "Tiberia" angesprochen im Spiel und nicht mit "Fabia") - ansonsten kann man es "zur Not" immer noch während der Bewerbungsphase ändern ;)

Thema: Fragen Gäste/User
Fabia Tiberia

Antworten: 323
Hits: 45689

15. Nov. 2019 19:38 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

das ist einfach :) du gehst oben auf der Startseite auf "Register" und folgst dann den Anweisungen bzw. füllst aus, was nötig ist, sprich Charname, E-Mail-Adresse usw. :)

Thema: Fragen Gäste/User
Fabia Tiberia

Antworten: 323
Hits: 45689

09. Nov. 2019 23:06 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

hm... bei Tiberia selbst würd mir jetzt spontan nichts einfallen, aber bei Kaeso Manlius Valens gäbe es die jüngste Schwester, Manlia Lucia, die beste Freundin seiner ermordeten Ehefrau - frisch verheiratet und schwanger, allerdings nicht die Treueste dem Gatten gegenüber - dafür vermutlich diejenige, die seine Trauer am besten nachvollziehen kann, ohne die Auswirkungen = der Suff verstehen zu wollen

oder auch Varus Ehefrau wäre derzeit frei zur Vergabe - sie wurde schon einmal bespielt, als 19-jährige, aber da müsste Varus sich selbst melden :)

meine Chars sind entweder nicht römisch oder haben eben etwas... schwierige Verwandte lach

Thema: Fragen Gäste/User
Fabia Tiberia

Antworten: 323
Hits: 45689

09. Nov. 2019 22:34 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Hallo, Gast :)

Schön, wenn du dich hierher angezogen fühlst - wir freuen uns immer über Zuwachs grins
Also, für Römerinnen gibt es hier ausreichend Gelegenheit, kreiert zu werden - das käme drauf an, was du dir vorstellen könntest/wolltest, um dir da Angebote schmackhaft zu machen ^^
Einerseits kannst du dich hierher verirren und umsehen - andererseits kannst du hier gerne als Antwort ungefähr deine Interessen posten und wir schauen, ob wir da nicht jemanden hätten, der nur noch nicht als gesucht ausgeschrieben ist ;)

Lg,
Tiberia

Thema: [Familie] Vaterfreuden und andere Katastrophen
Fabia Tiberia

Antworten: 7
Hits: 906

01. Sep. 2019 11:29 Forum: User-Gesuche

Wenn er offiziell ihr Vater war, dann definitiv - wobei du das "Gaia" streichen könntest - wie du an meinem Namen siehst, tragen die freien römischen Frauen bei uns "nur" zwei Stück, wobei der Gentilnamen voran gestellt ist :)

Thema: [Familie] Vaterfreuden und andere Katastrophen
Fabia Tiberia

Antworten: 7
Hits: 906

31. Aug. 2019 19:05 Forum: User-Gesuche

Hallo, Bea ;)

Als baldige Gattin wider Willen von Varis kann ich das Dramapotential nur unterstreichen und wäre auch für viele Schandtaten zu haben, egal, ob das Töchterchen Tiberias Freundin oder Feindin werden würde grins wobei Freundin Varis wohl eher in den Wahnsinn treiben könnte *pfeif*

Thema: Fragen Gäste/User
Fabia Tiberia

Antworten: 323
Hits: 45689

06. Aug. 2019 05:11 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

danke :)

genieß deinen urlaub ;)

Thema: Fragen Gäste/User
Fabia Tiberia

Antworten: 323
Hits: 45689

28. May. 2019 10:53 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

zwei Szenen von mir sind AD 6, von daher... ^^

aber kein Problem, besser einmal zu viel gefragt als zu wenig liebe

Thema: Fragen Gäste/User
Fabia Tiberia

Antworten: 323
Hits: 45689

28. May. 2019 10:47 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

ganz normal in den einzelnen Areas, einfach im Untertitel das Jahr dazu, dann ists von Anfang an ersichtlich ;)

Thema: Fragen Gäste/User
Fabia Tiberia

Antworten: 323
Hits: 45689

05. May. 2019 11:55 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Und wie soll er aussehen? liebe

Thema: Fragen Gäste/User
Fabia Tiberia

Antworten: 323
Hits: 45689

05. May. 2019 10:32 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

wenn er sich auch um tiberia kümmert lach

Thema: Fragen Gäste/User
Fabia Tiberia

Antworten: 323
Hits: 45689

01. May. 2019 13:55 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

das mit den Namen haben wir auch bei den Plebejern so gehalten, da es genug Beispiele gibt, in denen auch diese die dreifache Ausführung hatten :) nur unsere Mädels tragen ausnahmsweise je zwei Namen, damit es nicht so leicht zu Verwechslungen kommen kann :)


Talea: oh neeeeeeeeein, das ist viel, viel zu schade, als dass wir dich einfach so gehen lassen können *anklammer* *schnief*
du weißt, dass wir mit längeren Wartezeiten gut umgehen können - magst du nicht noch mal drüber nachdenken? :)

Thema: Fragen Gäste/User
Fabia Tiberia

Antworten: 323
Hits: 45689

30. Apr. 2019 20:31 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Hallo, Gast :)

mal als kleiner Einwurf von mir: ich schreibe immer so, wie es sich gerade ergibt - bei Chef hier *auf marcus deut* kann das schon mal länger werden, bei anderen wiederum kürzer ^^ die Länge ist demnach nicht so wichtig, solange es realistisch wirkt und deinem PP(oder PPs) ausreichend Vorlage für eine Antwort gibt :) alles andere ergibt sich, glaube mir ;)

Thema: Charakterangebot/idee
Fabia Tiberia

Antworten: 138
Hits: 29050

18. Feb. 2019 14:47 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

und bei weiteren Fragen einfach melden :)

Thema: Charakterangebot/idee
Fabia Tiberia

Antworten: 138
Hits: 29050

17. Feb. 2019 20:31 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Hallo Andi,

zu der Sache mit Ägypten werd ich deine Fragen beantworten, der Punkt mit dem Sklaven überlasse ich Marcus, da es die Idee der Spielerin dahinter war :) wobei in dem Haushalt der Gladiatorenschule, die sie wohl meint, es eine Sklavin mit ägyptischem Hintergrund gibt und es da sicher auch Anknüpfpunkte gäbe ^^

erst einmal also zur Geschichte: bis 31 v. Chr. regierten die Ptolemäer noch Ägypten, ehe es durch Augustus zu einer römischen Provinz wurde(kaiserlich, da sie vor allem als Kornkammer diente und somit wichtig für die Bevölkerung und den Machterhalt Augustus' war) - die letzten 300 Jahre saßen demnach Griechen auf dem Horusthron und das hat zumindest das Delta und dessen Bewohner geprägt, inklusive der vielen Händler, oftmals ebenfalls Griechen, die in den Häfen sich tummelten - Hauptstadt war Alexandria und dort konnte man griechische Elite und ägyptische "Ottonormalverbraucher" finden, nach Roms Eroberung auch römische Soldaten - die übrigen Städte blieben etwas abgekapselter und hauptsächlich ägyptisch, da wäre vor allem Memphis(südlich von Kairo) zu nennen, während Theben einige Generationen vor Kleopatra als letzter Königin bewusst von den Ptolemäern vernichtet wurde(im 2. Jh. v. Chr., wenn ich mich nicht irre) - somit käme es drauf an, woher dein Char kommt, ob er mehr ägyptisch, griechisch, nubisch oder sonstige Wurzeln hat
die Sprachen waren entsprechend der Kultur und des Ortes verschieden - in den reicheren Haushalten, vor allem im Delta, wurde griechisch gesprochen und geschrieben(wers konnte) - in Soldatenkreisen je nachdem, welcher Trupp - und das einfache Volk hatte das Neuägyptische in lokalen Dialekten - Koptisch gab es damals noch nicht bzw. wird es nicht so benannt, da als Kopten Christen bezeichnet werden und diese "Sekte" entstand erst in den 50er Jahren nach 0 in der Levante und war wohl frühestens erst Ende des 1. Jh. n. Chr. soweit, sich auch in Richtung Ägypten ausbreiten zu können - abgesehen davon zog Christus ja erst nach 30 n. Chr. in Jerusalem ein, somit kann 9 n. Chr. noch keine Rede von Kopten sein :)
als Schreibschrift, auch wenn du das höchstwahrscheinlich nicht brauchen wirst, gab es neben Latein und Griechisch das Demotische, aber das konnten nur jene lesen, die eine Schreiberausbildung hatten(Priester, Beamte, Schriftführer)
die Religion war, wie seit jeher, eine Mischung - die griechische Elite bevorzugte Serapis, Isis und Horus, weil die Ptolemäer Serapis als Mischung Osiris-Zeus einführten und diese Triade propagierten, die Königinnen traten oft als Isis auf - ansonsten waren allerdings sämtliche altägyptischen, "asiatischen"(Baal, Astarte und Co.), griechischen und vielleicht sogar römischen Götter vertreten - da kommt es wieder auf Herkunft und Hintergrund deines Chars an, an wen er am ehesten glauben würde - und wie gesagt: Christen gab es noch nicht :)

so, ich hoffe, deine Fragen damit beantwortet und weitergeholfen zu haben :)

Thema: Charakterangebot/idee
Fabia Tiberia

Antworten: 138
Hits: 29050

16. Feb. 2019 17:04 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Hallo, Andi,

Erst einmal schön, dass du zu uns gefunden hast :) wegen möglichen Wissenslücken musst du dir keine Sorgen machen, da helfen wir dir gerne - natürlich ist auch ein Ägypter möglich(und nicht "nur" ein Bauer), da Ägypten noch nicht lange Provinz ist zu der Zeit, in der wir spielen, und außerdem ja die Strukturen geblieben sind - auch ein "Halb"-Ägypter wäre selbstverständlich möglich - da hast du viel Spielraum und neben dem römischen Wissen, das wir hier zum Teil schon zusammen gefasst haben und jederzeit versuchen, bei Fragen weiter zu geben, kann ich dir auch bei Ägypten helfen :)

von daher lass es dir durch den Kopf gehen und wenn du magst, kannst du dich jederzeit anmelden und uns mit Fragen löchern ;) natürlich auch nach der Anmeldungsphase ^^

Lg,
Tiberia

Thema: Technische Probleme
Fabia Tiberia

Antworten: 119
Hits: 20544

12. Aug. 2018 12:29 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

es war auch am handy, drum war ich verwirrt - jetzt ists auf jeden fall wieder da, ohne, dass ich was gemacht hab O.o

Thema: Technische Probleme
Fabia Tiberia

Antworten: 119
Hits: 20544

11. Aug. 2018 20:10 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

hm... irgendwie zeigt es mir seit heute nicht mehr an, wer an demselben tag online war O.o

Zeige Themen 1 bis 20 von 46 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Forenhosting bei Board-4You
Powered by WoltLab GmbH © 2001-2007
Impressum | Datenschutzerklärung
Clades Variana, ist " Online " seit Tage

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH