Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.

Wegweiser
wichtige Links
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 26. Jan. 2021 um 23:44 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 28.09.2020 Varus-News: Jahrhundertfund in Kalkriese - beinahe vollständig erhaltener Schienenpanzer eines Legionärs gefunden.
» 04.10.2020 Die Blacklist wurde gelöscht.
» Vorankündung: Am 23.10.2020 wird auf Netflix die Serie "Die Barbaren" vor dem Hintergrund der Varusschlacht ausgestrahlt!

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Fragen Gäste/User » Antwort erstellen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Icon:   Text    
  kein Icon
Nachricht:
HTML ist erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 15 von 63
anbet autsch oha
banner bla blümchen
böse cool denk
dito lach grins
hilfe klopf liebe

einfacher Modus erweiterter Modus
Hilfe  aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen verdeckter Text CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben

Nachrichtenlänge überprüfen
Optionen: URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?
Bilder Upload:
Sicherheitscode:

Die letzten 10 Beiträge
Marcus Claudius Lucenius

Der Marcus ist glücklich! grins liebe

Immer her mit den Fragen! grins .... auch wenn mein Postfach manchmal überquillt, und wegen Überfüllung geschlossen ist. lach

Fabia Tiberia

keine Sorge, ich bin selbst jemand, der oft andere löchert - das halt ich aus grins

Eve

Das übliche Problem, ich kenne es xD

Dann meld ich mich bei Fragen, auch fleißig bei dir. Hoffentlich werden es nicht all zu viele, aber ich kann nichts versprechen xD

Fabia Tiberia

Hallo, Eve *wink*

ich kann mich Chef nur anschließen, herzlich willkommen hier und einfach nur rein ins Vergnügen grins

wollte nur anmerken, dass du mit Fragen auch mich nerven kannst, da Marcus' Postfach gern überfüllt ist lach

Viel Spaß hier ;)

Eve

Vielen dank für die schnelle und liebe Antwort <3

Ich gestehe, dass ich zu denen gehöre die vorher alles mögliche Lesen, auch wenn sie am Ende nicht alles brauchen werden. Oder wissen müssen xD Aber ich sah schon das hier auch tolle infotexte zu finden sind, dass wird es dann doch leichter machen, als weiter nur Wikipedia und co. unsicher zu machen.

Ah! Also die tpyischen, 'alten' Steckbriefe mag ich schon fast sagen. Das freut mich sehr, weil ich selbst nicht so gut klar komme mit z.B. wenn man da komplett freie Hand hat und eine Art Charavorstellung machen muss. Nennt mich altmodisch xD

Ich glaub mehr Lust aufs Gesuch ist nicht mehr nötig xD die Heilerin hat es mir durchaus angetan und sehr viel Lust auf das ausarbeiten ihrer Geschichte gemacht.
Wenn es also in Ordnung wäre euch ggf. mit der ein oder anderen Frage zu 'nerven' und natürlich mit Marcus wegen dem Gesuch zu philosophieren und planen, wäre ich direkt dabei.

lg. liebe

Marcus Claudius Lucenius

Hallo Eve, blümchen

wir freuen uns sehr darüber, dass du dich für unser kleines Forum und die Geschichte dahinter interessierst. Wir sind jetzt auch nicht die hundertprozentigen Experten und müssen ab und zu selber Informationen durchforsten, aber wir bemühen uns doch sehr alle aufkommenden Fragen zu lösen.
Wir legen hier sehr viel Wert auf einen aussagekräftigen Stecki, in dem wir etwas über die Familie des Chars erfahren wollen, seinen Charakter, das Aussehen, Stärken/ Schwächen, Vorlieben/Abneigungen und die bisherige Lebensgeschichte bis zu dem Punkt in dessen Leben, an dem du ins Ingame einsteigen möchtest.
Bezüglich des Gesuchs, das dich ganz besonders anspricht, können wir dir sicherlich auch noch wertvolle Infos liefern, um dir die Lust darauf schmackhaft zu machen. grins

Wir freuen uns jedenfalls über jedes neue Gesicht, und es wird dir bestimmt leicht fallen Anschluss zu finden.

Eve

ich schleich schon ein bisschen länger um das Forum herum, seit mir eine liebe Postpartnerin einen Link geschickt hatte. Habe mich aber immer ein wenig... zurückgehalten, weil meine Zeitspanne bei Historie doch nicht ganz so früh lag.
Jetzt hat mich aber besonders ein Gesuch angesprochen und unweigerlich bin ich fleißig am lesen was die Zeit und Geschichte angeht. Man mag ja doch vorbereitet sein, auch wenn das dank toller Admins sicherlich nicht 100% von Nöten wäre.
Meine Frage allerdings, gibt es irgendwo eine kurze Auflistung wie so ein Steckbrief bei euch aussieht und was für Anforderungen dort erfüllt werden müssen?

Lg <3

Marcus Claudius Lucenius

Dieses Wochenende nehme ich mir die Zeit für alle offenen Steckis. Nur noch ein kleines bisschen Geduld! blümchen

Kaineus Stecki???

Hallo,

wann geht es weiter ?

Ein kleiner Zwischenstand wäre sehr nett. Danke.

viele Grüße

Telys

Danke

Es sind weitere Beiträge zu diesem Thema vorhanden, klicken Sie hier um sich alle Beiträge anzusehen.


Forenhosting bei Board-4You
Powered by WoltLab GmbH © 2001-2007
Impressum | Datenschutzerklärung
Clades Variana, ist " Online " seit Tage

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH