Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.

Wegweiser
wichtige Links
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 17. Feb. 2020 um 14:43 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 30.11.2016 Der II. Teil unseres Plots mit dem Titel "Widerstand" wurde gestartet.
» 30.03.2018 Die Blacklist No. I für das Jahr 2018 wurde erstellt.
» 08.11.2018 Unser Regelwerk im Bereich "Charakterregeln" verändert.
» 06.01.2019 Wir begrüßen Nicanor als unser neuestes Mitglied.

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Fragen Gäste/User » Antwort erstellen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Icon:   Text    
  kein Icon
Nachricht:
HTML ist erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 15 von 63
anbet autsch oha
banner bla blümchen
böse cool denk
dito lach grins
hilfe klopf liebe

einfacher Modus erweiterter Modus
Hilfe  aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen verdeckter Text CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben

Nachrichtenlänge überprüfen
Optionen: URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?
Bilder Upload:
Sicherheitscode:

Die letzten 10 Beiträge
Marcus Claudius Lucenius

Super .... dann schon mal ein herzliches Willkommen. blümchen Okay ...und jetzt musst du in deinen Emailaccount und den dort angegebenen Link aktivieren. grins

Namenloser Gast :p

Hey ihr Claudia Aurora hier
Hat etwas gedauert wegen RL aber habe mich jetzt angemeldet :)

Marcus Claudius Lucenius

Zitat:
Original von Namenloser Gast :p
Oki alles klar.
Ich nenne meine dann also Claudia Aurora.
Soll ich noch warten bis Marcus was dazu sagt, oder kann ich mich einfach anmelden als seine Schwester?


Ich wäre immer noch begeistert ein Schwesterchen zu bekommen. grins Immer rein mit ihr in die gute Stube. Alles weitere können wir dann ja per PM besprechen. blümchen

Fabia Tiberia

Marcus wird sich sicher bald melden, wart am besten solange noch, damit auch von dieser Seite offiziell das OKAY gegeben ist ;)

Namenloser Gast :p

Oki alles klar.
Ich nenne meine dann also Claudia Aurora.
Soll ich noch warten bis Marcus was dazu sagt, oder kann ich mich einfach anmelden als seine Schwester?

Fabia Tiberia

genau, wäre dann Claudia Laetitia ;)

Namenloser Gast :p

Ah okay.
Das heißt ich würde bei mir dann praktisch die weibliche form von dem nehmen, was Marcus auch hat und mich dann zum Beispiel Letizia nehmen?

Fabia Tiberia

ich bin sicher, dass das noch aufrecht ist ;)

hm... an sich nicht viel, außer, dass wir hier, um die Verwirrung etwas in Grenzen halten zu können, den freien Frauen zwei Namen geben, den der Gens in weiblicher Form(bei ledigen Damen vom Vater, bei schon vor dem eigentlichen Spiel verheirateten den des Ehemannes) und dahinter noch einen, den du auch als Rufnamen bzw. als Grundlage für einen Kosenamen nehmen kannst(z.B. mein Char wird auch mit "Tiberia" angesprochen im Spiel und nicht mit "Fabia") - ansonsten kann man es "zur Not" immer noch während der Bewerbungsphase ändern ;)

Namenloser Gast :p

Oki alles klar.

Ach da fällt mir ein, dass ich gerne das Angebot annehmen wollte von Marcus zwegs kleiner Schwester.
Ich hoffe dass er noch dafür offen wäre :)

Und da wäre dann auch schon die Sache mit den Frauennamen der Römerinnen
Was sollte ich da beachten?

Fabia Tiberia

das ist einfach :) du gehst oben auf der Startseite auf "Register" und folgst dann den Anweisungen bzw. füllst aus, was nötig ist, sprich Charname, E-Mail-Adresse usw. :)

Es sind weitere Beiträge zu diesem Thema vorhanden, klicken Sie hier um sich alle Beiträge anzusehen.


Forenhosting bei Board-4You
Powered by WoltLab GmbH © 2001-2007
Impressum | Datenschutzerklärung
Clades Variana, ist " Online " seit Tage

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH