Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.

Wegweiser
wichtige Links
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 07. Dec. 2019 um 09:55 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 30.11.2016 Der II. Teil unseres Plots mit dem Titel "Widerstand" wurde gestartet.
» 30.03.2018 Die Blacklist No. I für das Jahr 2018 wurde erstellt.
» 08.11.2018 Unser Regelwerk im Bereich "Charakterregeln" verändert.
» 06.01.2019 Wir begrüßen Nicanor als unser neuestes Mitglied.

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Clades Variana » Lex et Historia » Die Gesetzestafeln » Allgemeine Regeln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Centurion
Storyteller


Hand des Schicksals:

ja

Allgemeine Regeln Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

§2 ALLGEMEINE REGELN

2.1 Verhalten & Nettiquette

Um einen reibungslosen Verlauf des Plays zu garantieren ist es wünschenswert, dass im Rahmen der Handlung alle Spieler möglichst einvernehmlich miteinander interagieren. Einem anderen Spieler sollte in keinem Fall das Gefühl gegeben werden bewusst ignoriert zu werden.

Persönliche Differenzen werden sowohl im RPG als auch im gesamten Forenbereich NICHT geduldet und sind zu unterlassen. Wenn ihr jedoch einmal etwas mit einem anderen Mitspieler auszudiskutieren habt, macht das bitte privat per PM, E-Mail oder Messenger, aber nicht in den öffentlichen Threads. Behaltet aber auch bei privaten Aussprachen einen höflichen Ton bei. Solltet ihr einmal ein Problem nicht alleine lösen können, scheut euch nicht, euch an das Team zu wenden. Wir helfen euch gerne weiter und finden bestimmt eine Lösung!

Beleidigungen innerhalb und außerhalb des RPG's sind NICHT gestattet und werden nicht geduldet.

Im gesamten Forum ist Werbung nicht erlaubt. Solltet ihr jedoch an einer Partnerschaft interessiert sein oder für euer Forum werben möchtet, steht euch der Partnerschaftsbereich zu Verfügung.


2.2. Gastaccount

Interessenten Gästen steht ein GÄSTEACCOUNT mit eingeschränkten Zugriffsbefugnissen für maximal 24 Stunden zur Verfügung. Meldet euch dazu beim Team im Gästebereich und hinterlaßt dort eure Emailadresse. Sobald euch das Passwort zugesandt wurde, wird eure Emailadresse zum Schutz vor irgendwelchem Missbrauch sofort gelöscht.

2.3 Registrierung

Römische Charaktere melden sich bitte mit dem vollständigen Namen eures Charakters an. Beachtet dabei bitte die römische Namensregelung! Wir haben uns dazu entschlossen, dass römische Familiennamen NUR noch dann doppelt vergeben werden können, wenn ein direkter Verwandtschaftsbezug besteht. Ihr könnt jedoch gerne eine Anfrage an den jeweiligen Patron der namensgebenden Familie stellen und um dessen Zustimmung bitten.

Bei germanischen Charas oder Sklaven reicht der Vornamen aus. Namen bekannter Stars oder Fantasienamen wie z. B. Mickey Mouse, Daniel23, sind nicht erlaubt, ebenso wenig wie Sonderzeichen ('). Eure Charaktere sollten von euch erfunden sein, nicht das mögliche Leben realer Personen nachspielen.

Zur Anmeldung benötigt ihr eine gültige Emailadresse um die Registrierungsmail zu bestätigen, Rundmails zu empfangen oder per Mail erreichbar zu sein. User mit ungültigen Adressen werden darauf hingewiesen diese zu ändern. In diesem RPG habt ihr die Möglichkeit euch mit ein und derselben Emailadresse mehrmals anzumelden.

Euer kreatives Eigentum und persönliche Angaben werden von uns nicht weitergegeben. Solltet ihr das Forum verlassen oder werdet aufgrund der Blacklist gelöscht, wandern eure Texte ins Archiv. Auf Anfrage stehen sie euch auch weiterhin zur Verfügung, falls ihr diese Texte nicht anderweitig gespeichert habt.

Desweiteren ist es nicht gestattet das kreative Eigentum eines anderen Users zu kopieren und als eigenes Werk auszugeben. Sollte uns ein solcher Verstoß bekannt werden, so hat dies den sofortigen Ausschluß aus dem Forum zur Folge.



Stand: 30.10.2018


PMs bitte an Marcus Claudius Lucenius senden!!!

27. Aug. 2014 19:16 Centurion ist offline Email an Centurion senden Beiträge von Centurion suchen Nehmen Sie Centurion in Ihre Freundesliste auf
Marcus Claudius Lucenius Marcus Claudius Lucenius ist männlich
Fortes fortuna adiuvat


Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

beidhändige Fähigkeit im Schwertkampf, hervorragender Reiter

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

https://www.clades-varianarpg.de/thread.php?postid=289&sid=#289

Playliste:

https://www.clades-varianarpg.de/thread.php?threadid=1092&sid=

Icon:


Hand des Schicksals:

ja

" alt="Usericon" title="Usericon">

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aus gegebenen Anlaß wurden die Regeln um den folgenden Passus erweitert!

Desweiteren ist es nicht gestattet das kreative Eigentum eines anderen Users zu kopieren und als eigenes Werk auszugeben. Sollte uns ein solcher Verstoß bekannt werden, so hat dies den sofortigen Ausschluß aus dem Forum zur Folge.


Wir bitten aus Respekt vor dem geistigen Eigentum der anderen User die Copyrightregeln dringend zu beachten!!!



29. Mar. 2016 18:22 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Clades Variana » Clades Variana » Lex et Historia » Die Gesetzestafeln » Allgemeine Regeln
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu: