Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.

Wegweiser
wichtige Links
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 13. Dec. 2019 um 22:31 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 30.11.2016 Der II. Teil unseres Plots mit dem Titel "Widerstand" wurde gestartet.
» 30.03.2018 Die Blacklist No. I für das Jahr 2018 wurde erstellt.
» 08.11.2018 Unser Regelwerk im Bereich "Charakterregeln" verändert.
» 06.01.2019 Wir begrüßen Nicanor als unser neuestes Mitglied.

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Fragen Gäste/User » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Namenloser Gast :p
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort liebe Fabia Tiberia
Da ich ungefähr weiß, was mein Bekannter machen möchte, passte das Gesuch nach der Tochter nicht so ganz.

Also ich wollte eine junge Römerin machen (zwischen 18 und 20 Jahren)
Der Avatar den ich gerne verwenden würde, ist Sophie Turner (mit roten Haaren)
Beim Rang habe ich mir so gedacht römischer Adel oder Senatorenfamilie?
Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen.

Ich hoffe das ist ausreichend.

LG
09. Nov. 2019 22:44
Fabia Tiberia Fabia Tiberia ist weiblich
Dominium generosa recusat

Herkunft/Volk:

Rom

Beruf/Rang:

Tochter/Patrizierin

Partner/in von:

Appius Quintillius Varis

Interessen:

Wissen erweitern, Pavus anhimmeln, bald Varis in den Wahnsinn treiben

Fähigkeiten:

Sprachen; Zeichnen

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

hm... bei Tiberia selbst würd mir jetzt spontan nichts einfallen, aber bei Kaeso Manlius Valens gäbe es die jüngste Schwester, Manlia Lucia, die beste Freundin seiner ermordeten Ehefrau - frisch verheiratet und schwanger, allerdings nicht die Treueste dem Gatten gegenüber - dafür vermutlich diejenige, die seine Trauer am besten nachvollziehen kann, ohne die Auswirkungen = der Suff verstehen zu wollen

oder auch Varus Ehefrau wäre derzeit frei zur Vergabe - sie wurde schon einmal bespielt, als 19-jährige, aber da müsste Varus sich selbst melden :)

meine Chars sind entweder nicht römisch oder haben eben etwas... schwierige Verwandte lach

09. Nov. 2019 23:06 Fabia Tiberia ist offline Email an Fabia Tiberia senden Beiträge von Fabia Tiberia suchen Nehmen Sie Fabia Tiberia in Ihre Freundesliste auf
Marcus Claudius Lucenius Marcus Claudius Lucenius ist männlich
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

beidhändige Fähigkeit im Schwertkampf, hervorragender Reiter

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

https://www.clades-varianarpg.de/thread.php?postid=289&sid=#289

Playliste:

https://www.clades-varianarpg.de/thread.php?threadid=1092&sid=

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

" alt="Usericon" title="Usericon">

moin moin, blümchen
freut mich auch sehr, dass dich dein Weg zu uns verschlagen hat.

Ich hätte tatsächlich ein paar Angebote zu machen, die ich gerne an die Frau bringen möchte.

1. Wie Tiberia schon geschrieben hat, wollte ich mich für meinen Varus tatsächlich in absehbarer Zeit auf die Suche nach dessen Verlobten machen, die bereits bespielt wurde. Allerdings habe ich mich beim Ava schon sehr auf Vittoria Puccini festgebissen.

2. Ich habe noch einen Char im Eiskasten liegen, für den ich allerdings selber noch ein wenig planlos bin. Für ihn wäre ich für jede neue Schandtat offen, ganz gleich ob es eine seiner Zwillingstöchter sein könnte, die ich dann allerdings auf 18 Jahre hochschrauben müsste oder aber eine neue Liebe, da Damianus bereits einmal geschieden ist. Hier wäre das Ava frei wählbar und Sophie Turner würde mir dafür sehr gut gefallen. Allerdings ist Damianus ein Bürgerlicher. Vielleicht wäre eine heimliche Liebe einer Senatorentochter zu einem Bürgerlichen ja auch eine spannende Story.

Vielleicht hat ja eine von meinen Ideen dein Interesse geweckt????

10. Nov. 2019 09:32 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Gast

Oh das sind tolle Ideen.
was verlobte oder Ehefrau oder etwas in der Art angeht, ist dieser Posten schon belegt durch meinen Bekannten hier im Forum.
Das heißt ich suche hier eher Familienanschluss und ähnliches.

Jetzt wo es mir so auffällt, hätte ich gestern es genauso ausdrücken könnten xD naja war schon spät :p

Habe gestern auch noch mal mit meinem Bekannten geschrieben und dadurch tendiere ich jetzt mehr zur Senatorentochter.
Vielleicht gibt es ja jemanden, dem dies zusagt.
Denn niemand ist glücklich allein ;)
10. Nov. 2019 11:08
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

guter Wein * Pferde * schöne Frauen und auch Männer * meine Villa in Perusia * Schwertkampf * das Meer * schwimmen * Musik

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Hm! Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach wen ich dir sonst noch andrehen könnte, wobei ich Damianus iwie wahnsinnig gerne wieder zum Leben erwecken möchte. lach

Jetzt mal zu deiner Charidee! Soll es sich eher um eine Familiengeschichte drehen oder um eine Liebesgeschichte? Dazu hätte ich zwei Ideen:

1. Ich müsste Varus eine zweite Tochter andichten! Der Gute war ja so ziemlich alles: Statthalter, Senator, Feldherr usw. Das wäre ja dann mein Vorschlag für eine Familiengeschichte.

2. ... wäre mein Marcus mit einer völlig anderen Idee als wie mir bis dato vorgeschwebt hat. Aber das wäre auch für ihn ein ganz neuer Ansatz.
Er wäre ja Sohn eines reichen Patriziers (Senator und Anwalt). Hier dachte ich eher an eine Liebesgeschichte. Allerdings wäre auch eine Möglichkeit gegeben ihm eine kleine Schwester anzudichten.

10. Nov. 2019 12:16 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
Gast

Lieber Marcus
das sind gute Ideen :)
Also eine Liebesgeschichte ist schon mit jemanden anderem geplant, der hier einen Zweitchara machen möchte.
Demnach wird es wohl eher eine Familiengeschichte.

Beide Ideen klingen interessant.

Aber da ich ja ohne Account keine Einsicht in die Charakter habe,
denke ich würde ich gerne mit dem Gastaccount mich mal umsehen :) so kann ich auch mal die beiden Charakter mir ansehen :p

hier ist die Emailadresse für das PW
Spoiler-Alarm Spoiler
10. Nov. 2019 12:40
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Email an dich ist gerade in der Vorbereitung! grins

Edit:
Und versendet! grins

10. Nov. 2019 12:44 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
SPQR
Neugieriger

Hey der Namenlose Gast wieder :p

erstmal danke für die Zugangsdaten

Hatte gehofft, mehr über den Marcus und Varus kennen zu lernen. Leider kann ich ja die Steckbriefe nicht sehen um mehr über beiden zu erfahren. Vielleicht kann ja der liebe Marcus mal ein paar Worte dazu sagen :p

Manchmal hilft ja mehr wissen weiter xD
10. Nov. 2019 13:02 SPQR ist offline Email an SPQR senden Beiträge von SPQR suchen Nehmen Sie SPQR in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

Ich könnte dir die beiden Steckis einmal zukommen lassen, damit du dir ein besseres Bild machen kannst. grins Ich würde gerne mehr dazu schreiben, aber bin nach einer Hand-Op gerade noch etwas flügelllahm. autsch

10. Nov. 2019 13:12 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
SPQR
Neugieriger

Das würde mich sehr freuen :)
10. Nov. 2019 13:25 SPQR ist offline Email an SPQR senden Beiträge von SPQR suchen Nehmen Sie SPQR in Ihre Freundesliste auf
Sextus Aelius Maecenas Sextus Aelius Maecenas ist männlich
Rekrut

Hallo!

Ich wollte mich an dieser Stelle mal zu Wort melden. Mein Char Maecenas ist zwar noch nicht angenommen, doch könnte ich mir eine Schwester für ihn durchaus vorstellen. Maecenas ist der Zweitälteste einer hohen Adelsfamilie, die schon mehrere Konsuln gestellt hat. Nach seiner Geburt habe ich für seine arme Mutter zwei Todgeburten angegeben. Beide weiblich. Vll. könnte es die eine doch überlebt haben. Diese Dame wäre dann 13 v. Chr. geboren worden und nun, 9 n. Chr. entsprechend alt. Vll ein Jahr noch jünger. Da müsste ich nomma gucken.

Da ich mit Maec auch noch nicht im Spiel bin und da die ganze Familiengeschichte und Familienmitglieder ausführlich beschrieben hatte, wäre es vll eine Möglich für dich auch dort einzusteigen, wenn du magst.

Liebe Grüße vom Maec.
11. Nov. 2019 08:15 Sextus Aelius Maecenas ist offline Email an Sextus Aelius Maecenas senden Beiträge von Sextus Aelius Maecenas suchen Nehmen Sie Sextus Aelius Maecenas in Ihre Freundesliste auf
Fortes fortuna adiuvat

Herkunft/Volk:

Roma/Italia

Beruf/Rang:

Tribunus Laticlavius

Interessen:

Fähigkeiten:

Bewaffnung:

Gladius

Personalis:

Playliste:

Icon:

Hand des Schicksals:

ja

ja, wenn das nicht ein toller Vorschlag ist. grins

11. Nov. 2019 09:42 Marcus Claudius Lucenius ist offline Email an Marcus Claudius Lucenius senden Beiträge von Marcus Claudius Lucenius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Lucenius in Ihre Freundesliste auf
SPQR
Neugieriger

Das ist auch eine gute Idee und wird mit einbezogen in die Überlegungen.
PB von Valerius und ich sind noch am Brainstormen, da wir unsere Charaktere etwas auf einander abstimmen wollen.
Vielleicht hilft ja dein Angebot Maec :)

LG
11. Nov. 2019 15:53 SPQR ist offline Email an SPQR senden Beiträge von SPQR suchen Nehmen Sie SPQR in Ihre Freundesliste auf
Gast

Hallo ihr lieben.
Da bin ich wieder.
Ich würde mich gerne hier anmelden. Wie funktioniert das den hier?
war bis jetzt eher auf anderen Forenformaten (z.B. Xobor) unterwegs.

LG
15. Nov. 2019 19:07

Herkunft/Volk:

Rom

Beruf/Rang:

Tochter/Patrizierin

Partner/in von:

Appius Quintillius Varis

Interessen:

Fähigkeiten:

Sprachen; Zeichnen

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

das ist einfach :) du gehst oben auf der Startseite auf "Register" und folgst dann den Anweisungen bzw. füllst aus, was nötig ist, sprich Charname, E-Mail-Adresse usw. :)

15. Nov. 2019 19:38 Fabia Tiberia ist offline Email an Fabia Tiberia senden Beiträge von Fabia Tiberia suchen Nehmen Sie Fabia Tiberia in Ihre Freundesliste auf
Gast

Oki alles klar.

Ach da fällt mir ein, dass ich gerne das Angebot annehmen wollte von Marcus zwegs kleiner Schwester.
Ich hoffe dass er noch dafür offen wäre :)

Und da wäre dann auch schon die Sache mit den Frauennamen der Römerinnen
Was sollte ich da beachten?
15. Nov. 2019 19:46

Herkunft/Volk:

Rom

Beruf/Rang:

Tochter/Patrizierin

Partner/in von:

Appius Quintillius Varis

Interessen:

Fähigkeiten:

Sprachen; Zeichnen

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

ich bin sicher, dass das noch aufrecht ist ;)

hm... an sich nicht viel, außer, dass wir hier, um die Verwirrung etwas in Grenzen halten zu können, den freien Frauen zwei Namen geben, den der Gens in weiblicher Form(bei ledigen Damen vom Vater, bei schon vor dem eigentlichen Spiel verheirateten den des Ehemannes) und dahinter noch einen, den du auch als Rufnamen bzw. als Grundlage für einen Kosenamen nehmen kannst(z.B. mein Char wird auch mit "Tiberia" angesprochen im Spiel und nicht mit "Fabia") - ansonsten kann man es "zur Not" immer noch während der Bewerbungsphase ändern ;)

15. Nov. 2019 19:58 Fabia Tiberia ist offline Email an Fabia Tiberia senden Beiträge von Fabia Tiberia suchen Nehmen Sie Fabia Tiberia in Ihre Freundesliste auf
Gast

Ah okay.
Das heißt ich würde bei mir dann praktisch die weibliche form von dem nehmen, was Marcus auch hat und mich dann zum Beispiel Letizia nehmen?
15. Nov. 2019 20:04

Herkunft/Volk:

Rom

Beruf/Rang:

Tochter/Patrizierin

Partner/in von:

Appius Quintillius Varis

Interessen:

Fähigkeiten:

Sprachen; Zeichnen

Personalis:

Playliste:

Hand des Schicksals:

ja

genau, wäre dann Claudia Laetitia ;)

15. Nov. 2019 20:07 Fabia Tiberia ist offline Email an Fabia Tiberia senden Beiträge von Fabia Tiberia suchen Nehmen Sie Fabia Tiberia in Ihre Freundesliste auf
Gast

Oki alles klar.
Ich nenne meine dann also Claudia Aurora.
Soll ich noch warten bis Marcus was dazu sagt, oder kann ich mich einfach anmelden als seine Schwester?
15. Nov. 2019 20:38
Clades Variana » Clades Variana » Informationscenter (auch für Gäste) » Fragen Gäste/User Seiten (17): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: