Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.

Wegweiser
wichtige Links
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 20. Jan. 2020 um 13:59 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 30.11.2016 Der II. Teil unseres Plots mit dem Titel "Widerstand" wurde gestartet.
» 30.03.2018 Die Blacklist No. I für das Jahr 2018 wurde erstellt.
» 08.11.2018 Unser Regelwerk im Bereich "Charakterregeln" verändert.
» 06.01.2019 Wir begrüßen Nicanor als unser neuestes Mitglied.

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Ruhmeshalle der Helden » Gesuche » Board-Gesuche » kein Präfix Sword and hatchet » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Centurion
Storyteller


Hand des Schicksals:

ja

Sword and hatchet Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

DIE SUCHENDEN
Brianna, Ansgar, Bernulf, der Ludus und das gesamte Board

DER GESUCHTE

NAME
Sigurt

ALTER
26 Jahre

BERUF
Söldner





CHARAKTER
Lernt man Sigurt kennen, würde man ihn als rauen und bärbeißigen Gesellen bezeichnen. Er hat einen Humor, mit dem nicht jeder zurecht kommt – und der auch mal unter die Gürtellinie gehen kann – und schafft es wunderbar, sich über andere lustig zu machen. Dennoch kann er im Ausgleich auch wunderbar über sich selbst lachen. Nur wirkt es oft so, als würde er direkt alles persönlich nehmen. Das ist wohl seinem oft düster wirkenden Gesichtsausdruck geschuldet. Den setzt er jedoch nur auf, wenn er sich mit Fremden unterhält. Unter seinen Freunden ist er ein fröhlicher Zeitgenosse, der gerne für Lacher sorgt und mit dem es meist nicht langweilig wird. Er ist leicht jähzornig und scheut nicht vor Schlägereien oder gar Kämpfen zurück. Dennoch schafft er es auch ernste Entscheidungen zu treffen, wenn es von ihm verlangt wird. Wenn er Verantwortung übertragen bekommen hat, nimmt er diese auch wahr. Ob er das nun gut oder schlecht macht, sei dahin gestellt. Er hat einige Erfahrung gesammelt in seinem Leben und weiß diese meist gut einzusetzen, wobei er das oft nicht zeigt. Im Allgemeinen stellt er sich immer etwas dümmer als er eigentlich ist, womit einige seiner Gegner ihn unterschätzen, was von Sigurt wiederum gewollt ist. Sein liebster Weggefährte ist die Axt, mit die der Juthunge meisterlich umzugehen vermag und schon so manchem Römer das Fürchten gelehrt hat, was ihn gekennzeichnet hat. Sein liebster Wahlspruch lautet: Nur ein toter Römer ist ein guter Römer!

Während er nach außen hin oft so tut, als wären andere ihm vollkommen gleichgültig und er auch keine Probleme mit Gewalt hat, sieht es innerlich schon ganz anders aus. Hat er mal jemanden durch seine Mauer aus grobem Humor gelassen, dann ist er loyal und aufopfernd. Nicht offensichtlich, doch er würde so ziemlich alles für ‚seine Familie‘ – also die Männer und Frauen, mit welchen er durch das Land zieht – tun. Oft tut er es dann schweigend und ohne, dass er andere darauf aufmerksam macht. Warum auch? Für ihn ist es normal. Umso schwerer ist es für ihn, jemanden gehen zu lassen. Verlassen zu werden ist für den Germanen wohl so ziemlich das Schlimmste, was ihm passieren kann. Das ist wohl darauf zurück zu führen, dass er als 14-Jähriger aus seinem Dorf verbannt worden ist. Mit Zurückweisung kann er nicht wirklich umgehen und greift dann leider oft zu dem einzigen Mittel, welches er kennt – Gewalt. Obwohl ihm schon klar ist, dass es die Situation nicht besser macht. Aber nicht jeder ist perfekt. Dennoch ist er nicht wirklich bösartig, sondern ein treuer Gefährte und ehrlich in der Liebe, die ihn tatsächlich bereits einmal so richtig erwischt hat.

Sigurt wurde bis vor kurzem aktiv bespielt und es ist bereits einiges passiert in seinem Leben. Er verliebte sich Hals über Kopf in die schöne Brianna, die sein Herz im Sturm eroberte, und die er bis heute nicht vergessen konnte, auch nachdem sie sich aus den Augen verloren hatten. Als Vertreter des Söldnerführers Ansgar besitzt er großes Ansehen und schaffte es mit Leichtigkeit von den Römern gefangen genommen zu werden und sich von ihnen auspeitschen zu lassen, weil er fast im Alleingang eine römische Taverne zu Kleinholz zerlegt hatte. Er kam jedoch wieder frei und durfte sich von seinen Kameraden wieder zusammenflicken lassen. Das Schicksal meinte es jedoch auch nicht immer gut mit ihm. Irgendwann geht der Schuss nämlich auch mal gewaltig nach hinten los, was ihm eine weitere Gefangennahme durch die Römer eingebracht hat, die ihn nun in eine Gladiatorenschule führt. Auch das Wiedersehen mit Brianna steht nun auch unter widrigen Bedingungen wieder unter einem besseren Stern. Allerdings weiß Sigurt auch, dass er sich auf seine Kameraden verlassen kann, die ihn auch in dieser schwierigen Stunde nicht alleine lassen werden.


AVATARPERSON
Clive Standen




FÜR DAS TEAM

AVATARPERSON RESERVIEREN?
Ja.

INS CSB EINSTELLEN?
Ja.


PMs bitte an Marcus Claudius Lucenius senden!!!

18. Aug. 2019 09:37 Centurion ist offline Email an Centurion senden Beiträge von Centurion suchen Nehmen Sie Centurion in Ihre Freundesliste auf
Clades Variana » Ruhmeshalle der Helden » Gesuche » Board-Gesuche » kein Präfix Sword and hatchet
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: