Wetter & Zeit
Wir schreiben den 10. September des Jahres 9 n. Chr.! Es ist früher Nachmittag, und die Sonne steht bereits hoch am Horizont. Einige Wolken ziehen über den Himmel. Die Temperaturen haben sich bei 22 ° Celcius eingependelt, und es zieht eine angenehme Brise über die germanische Landschaft.

Wegweiser
wichtige Links
Spiegel
Plot
Das schändliche Verhalten der Römer auf dem heiligen Thing hat eine allgemeine Entrüstung unter den Stämmen hervorgerufen. Die Fürsten wollen sich nicht länger diese Willkürherrschaft der fremden Eindringlinge gefallen lassen. Stimmen werden laut sich endlich gegen die Römer zu erheben. Bisher haben sie nur noch keine einheitliche Linie gefunden sich gegen Rom zu erheben. Die Fürsten sind sich uneinig. Es fehlt ein besonnener Führer, der die Stämme eint und weiß wie man die Kriegsmaschinerie der Römer zu fassen bekommt. Erste Kontakte werden geknüpft und die Aussicht auf ein Menschenopfer, das die Götter gnädig stimmen soll, scheidet die Geister. Das gemeinsame Stammestreffen zum Erntefest wird zum Meilenstein in der Geschichte der Cherusker.

Infos
Letzter Besuch: 13. Dec. 2019 um 22:45 h.
Deine bisherigen Post: .
Anschlagetafel» 30.11.2016 Der II. Teil unseres Plots mit dem Titel "Widerstand" wurde gestartet.
» 30.03.2018 Die Blacklist No. I für das Jahr 2018 wurde erstellt.
» 08.11.2018 Unser Regelwerk im Bereich "Charakterregeln" verändert.
» 06.01.2019 Wir begrüßen Nicanor als unser neuestes Mitglied.

Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
Clades Variana » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 250 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Fragen Gäste/User
Marcus Claudius Lucenius

Antworten: 323
Hits: 44913

20. Nov. 2019 08:36 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Super .... dann schon mal ein herzliches Willkommen. blümchen Okay ...und jetzt musst du in deinen Emailaccount und den dort angegebenen Link aktivieren. grins

Thema: Fragen Gäste/User
Marcus Claudius Lucenius

Antworten: 323
Hits: 44913

18. Nov. 2019 09:32 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Zitat:
Original von Namenloser Gast :p
Oki alles klar.
Ich nenne meine dann also Claudia Aurora.
Soll ich noch warten bis Marcus was dazu sagt, oder kann ich mich einfach anmelden als seine Schwester?


Ich wäre immer noch begeistert ein Schwesterchen zu bekommen. grins Immer rein mit ihr in die gute Stube. Alles weitere können wir dann ja per PM besprechen. blümchen

Thema: Fragen Gäste/User
Marcus Claudius Lucenius

Antworten: 323
Hits: 44913

11. Nov. 2019 09:42 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

ja, wenn das nicht ein toller Vorschlag ist. grins

Thema: Fragen Gäste/User
Marcus Claudius Lucenius

Antworten: 323
Hits: 44913

10. Nov. 2019 13:12 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Ich könnte dir die beiden Steckis einmal zukommen lassen, damit du dir ein besseres Bild machen kannst. grins Ich würde gerne mehr dazu schreiben, aber bin nach einer Hand-Op gerade noch etwas flügelllahm. autsch

Thema: Fragen Gäste/User
Marcus Claudius Lucenius

Antworten: 323
Hits: 44913

10. Nov. 2019 12:44 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Email an dich ist gerade in der Vorbereitung! grins

Edit:
Und versendet! grins

Thema: Fragen Gäste/User
Marcus Claudius Lucenius

Antworten: 323
Hits: 44913

10. Nov. 2019 12:16 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Hm! Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach wen ich dir sonst noch andrehen könnte, wobei ich Damianus iwie wahnsinnig gerne wieder zum Leben erwecken möchte. lach

Jetzt mal zu deiner Charidee! Soll es sich eher um eine Familiengeschichte drehen oder um eine Liebesgeschichte? Dazu hätte ich zwei Ideen:

1. Ich müsste Varus eine zweite Tochter andichten! Der Gute war ja so ziemlich alles: Statthalter, Senator, Feldherr usw. Das wäre ja dann mein Vorschlag für eine Familiengeschichte.

2. ... wäre mein Marcus mit einer völlig anderen Idee als wie mir bis dato vorgeschwebt hat. Aber das wäre auch für ihn ein ganz neuer Ansatz.
Er wäre ja Sohn eines reichen Patriziers (Senator und Anwalt). Hier dachte ich eher an eine Liebesgeschichte. Allerdings wäre auch eine Möglichkeit gegeben ihm eine kleine Schwester anzudichten.

Thema: Fragen Gäste/User
Marcus Claudius Lucenius

Antworten: 323
Hits: 44913

10. Nov. 2019 09:32 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

moin moin, blümchen
freut mich auch sehr, dass dich dein Weg zu uns verschlagen hat.

Ich hätte tatsächlich ein paar Angebote zu machen, die ich gerne an die Frau bringen möchte.

1. Wie Tiberia schon geschrieben hat, wollte ich mich für meinen Varus tatsächlich in absehbarer Zeit auf die Suche nach dessen Verlobten machen, die bereits bespielt wurde. Allerdings habe ich mich beim Ava schon sehr auf Vittoria Puccini festgebissen.

2. Ich habe noch einen Char im Eiskasten liegen, für den ich allerdings selber noch ein wenig planlos bin. Für ihn wäre ich für jede neue Schandtat offen, ganz gleich ob es eine seiner Zwillingstöchter sein könnte, die ich dann allerdings auf 18 Jahre hochschrauben müsste oder aber eine neue Liebe, da Damianus bereits einmal geschieden ist. Hier wäre das Ava frei wählbar und Sophie Turner würde mir dafür sehr gut gefallen. Allerdings ist Damianus ein Bürgerlicher. Vielleicht wäre eine heimliche Liebe einer Senatorentochter zu einem Bürgerlichen ja auch eine spannende Story.

Vielleicht hat ja eine von meinen Ideen dein Interesse geweckt????

Thema: Fragen Gäste/User
Marcus Claudius Lucenius

Antworten: 323
Hits: 44913

08. Sep. 2019 17:03 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Heyho Bea, blümchen

ich habe dich jetzt mal manuell freigeschaltet und dir dein vorübergehendes PW an deine Email geschickt. Schau ggfs. auch mal in deinem Spam-Postfach nach. Kann gut sein, dass es dort gelandet ist.

liebe Grüße
Marcus

Thema: [Pairing] Liebe in gefährlicher Zeit
Marcus Claudius Lucenius

Antworten: 14
Hits: 631

04. Sep. 2019 17:31 Forum: User-Gesuche

Der Marcus ist immer noch zu haben. blümchen

Thema: Gastaccount
Marcus Claudius Lucenius

Antworten: 9
Hits: 4225

01. Sep. 2019 11:54 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Natürlich darfst du! grins Schau mal in dein Emailpostfach! Dort habe ich etwas für dich hinterlassen.

Viel Spaß beim Stöbern! blümchen

Thema: Blacklist
Marcus Claudius Lucenius

Antworten: 21
Hits: 7210

31. Aug. 2019 21:46 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

User ohne oder mit unvollständigem Steckbrief

Ostara - zuletzt online 21.08.2019

» Fristablauf: 04.09.2019

Die Email mit der Benachrichtigung wurde an die entsprechenden User versandt!

Thema: [Pairing] Liebe in gefährlicher Zeit
Marcus Claudius Lucenius

Antworten: 14
Hits: 631

31. Aug. 2019 21:44 Forum: User-Gesuche

Claro! blümchen

Thema: [Pairing] Liebe in gefährlicher Zeit
Marcus Claudius Lucenius

Antworten: 14
Hits: 631

31. Aug. 2019 20:18 Forum: User-Gesuche

Es sind beides tolle Storys! grins blümchen Wie gesagt, ich würde mich riesig freuen endlich wieder die Story spielen zu dürfen. grins

Thema: [Familie] Vaterfreuden und andere Katastrophen
Marcus Claudius Lucenius

Antworten: 7
Hits: 871

31. Aug. 2019 15:22 Forum: User-Gesuche

Heyho, blümchen

ich antworte hier mal für den guten Varis. grins Bei dem Vater kann ich dir definitiv für Dramapotenzial garantieren. grins

Ich habe Richtung, in die der Charakter von Varis´ Tochter gehen soll, bewusst nicht vollständig vorgegeben. Deshalb habe ich im Gesuch nur einige grobe Eckdaten vorgegeben, die du nach deinen Vorstellungen mit deinen Ideen ausschmücken könntest, wenn du sie übernehmen möchtest.

Thema: [Pairing] Liebe in gefährlicher Zeit
Marcus Claudius Lucenius

Antworten: 14
Hits: 631

31. Aug. 2019 15:13 Forum: User-Gesuche

Hey Bea, blümchen

freut mich wirklich sehr, dass ich dich für Bylla begeistern könnte. Sie wurde bereits kurzfristig bespielt. Es gibt bisher auch nur ein paar wenige Posts, so dass mühelos daran angeknüpft werden könnte.

Allerdings hatte sich schon eine Interessentin angemeldet, von der ich aber nun schon eine ganze Weile nichts gehört habe. Deshalb tappe ich da gerade ein wenig im Dunkeln.

Ich werde mal nachfragen, ob noch Interesse besteht, ansonsten wäre es toll, wenn du sie übernehmen würdest. grins

Thema: [Pairing] Liebe in gefährlicher Zeit
Marcus Claudius Lucenius

Antworten: 14
Hits: 631

18. Aug. 2019 15:42 Forum: User-Gesuche

@Lucius
..... aber erst zu einem späteren Zeitpunkt als wir anvisiert haben. lach Im Falle von Szenentrennung ist ja viel möglich. grins

@neugieriger Gast
Aber natürlich darfst du dir einen anderen Namen aussuchen. Das war nur mal so eine Schnapsidee. Auf den Namen habe ich mich nicht eingeschossen, und an Tante Sybille musste auch nicht immer erinnert werden. grins Also, komm einfach rein und wir besprechen alles weitere. blümchen

Thema: [Pairing] Liebe in gefährlicher Zeit
Marcus Claudius Lucenius

Antworten: 14
Hits: 631

18. Aug. 2019 15:25 Forum: User-Gesuche

Freut mich sehr! grins Und ich würde mich riesig darüber freuen, wenn ich es an dich übergeben könnte. blümchen

Thema: [Pairing] Liebe in gefährlicher Zeit
Marcus Claudius Lucenius

Antworten: 14
Hits: 631

Liebe in gefährlicher Zeit 18. Aug. 2019 09:01 Forum: User-Gesuche

DER SUCHENDE




NAME
Marcus Claudius Lucenius

ALTER
35 Jahre

BERUF
ehemals Tribunus Lacticlavius der XVII. Legion, jetzt Gefangener in Fürst Dagoberts Dorf

CHARAKTER
Marcus wurde im Sternzeichen des Widders geboren und genau so verhält es sich auch mit seinem Charakter. Er ist ein typischer Widder, willensstark und energisch, und möchte am liebsten mit dem Kopf durch die Wand, was allerdings nicht bedeutet, dass er gedankenlos und stur durch die Landschaft renne. Er handelt durchaus wohlüberlegt und gewissenhaft. Sonst wäre er wahrscheinlich nicht so weit auf seiner Karriereleiter hinaufgestiegen. Seine Vorgesetzten kennen ihn als verlässlichen und mutigen Offizier, dem kein Auftrag zu gefährlich erscheint. Von seinen Untergebenen wird er gefürchtet und geachtet, weil er Unzuverlässigkeit und Schlamperei verabscheut. Er geht hart mit sich selber um und genauso verfährt er auch mit seinen Untergebenen.
Allerdings kennt außer ihm niemand eine völlig andere Seite an ihm, die er jedoch nicht zu sehr öffentlich zur Schau stellt, weil er niemandem die Gelegenheit geben möchte ihn zu verletzen. Marcus ist durchaus verletzlich und versteckt diese Schwäche gerne hinter einer Maske, die ihn oftmals hart und arrogant erscheinen lässt. Es ist das innere Gefühl der Zerrissenheit, die ihn quält, das Gefühl keinem von beiden Völkern anzugehören. Es scheint manchmal so als sei er auf der inneren Suche nach seinem eigenen Ich, das er selber noch nicht gefunden habt und daran zweifelt es jemals zu finden.





DIE GESUCHTE



NAME
Sybilla

ALTER
20 Jahre

BERUF
Heilerin und Seherin

Die Germanin zeigte sich in ihrer Jugend als eine lebendige und oftmals enthusiastische Frau. Sie verfügt über Witz, Mut und Lebensfreude, kann aber im Umgang mit ihren Worten manchmal unbedacht bis scharfzüngig anderen gegenüber erscheinen. Die große Inszenierung ihrer Persönlichkeit meisterte Sybilla, gerne auch Bylla genannt, ohne in Prahlerei zu verfallen. Nach dem Verlust ihres zweiten Verlobten verfiel die junge Frau jedoch in eine gewisse Bitterkeit, die zu einem perfektionistischen Verhalten in vielen Bereichen ihres Lebens führte. Mit dem Misstrauen der anderen Dorfbewohner wuchs der persönliche Anspruch, Außenstehende von der eigenen Arbeit zu überzeugen. So kam es, dass Sybilla ihre Arbeit und ihre Ansprüche zum Maß aller Dinge machte. Glücklicherweise verfügt die Cheruskerin über ein hohes Maß an Energie, ohne die sie ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden könnte.

Die blonde Frau zeigt eine geschickte Hand in vielerlei Dingen. Mit einem wachen und kreativen Geist, dem Eifersucht fremd ist, ist sie stets bereit Vorteile zu erkennen und dabei enthusiastisch und fleißig aufzutreten. Die Seherin gilt im Dorf als verständnisvoller, oft sogar weiser Berater, doch für sich selbst kann sie oftmals nur schwer Entscheidungen treffen. Die Frau steht sich selbst im Weg, da sie weder anmaßend noch überheblich wirken möchte und sich deshalb oft in den falschen Situationen zurück hält. Dies rührt daher, da ihre Mutter einem gewissen Machthunger verfallen war und zu Gewinnsucht neigte. Im Gegenteil zu ihrer Mutter ist Sybilla heute ein zuverlässiger und hilfsbereiter Mensch. Im Grunde liebt sie die Geselligkeit, bevorzugt aber ihre vertraute Umgebung. Sie braucht Zeit, um sich an Veränderungen zu gewöhnen. Von ihrem Vater weiß die Cheruskerin wenig, doch zählt sie wohl dank ihm zu den kraftvollen und willensstarken Menschen, die sehr zäh sein können. Sie verfügt in allen Lebenssituationen über eine große Geduld, sodass sie in der Regel einmal Begonnenes auch in Ruhe zu Ende bringt. Nur selten lässt sie sich daher von ihren Vorhaben abhalten oder sich durch Zwischenfälle beirren.

Nach dem Tod ihrer beiden Ehemänner verlor sie an Ansehen und Vertrauen ihrer Mitmenschen, was sich für eine Kräuterfrau und Hebamme als äußert schwierig herausstellte. Erst nachdem einige weitere Jahre vergangen waren und sie eine erneute, sich bewahrheitende Prophezeiung zum Aufeinandertreffen von Römern und Germanen getroffen hatte, konnte sie das Misstrauen ihrer Mitmenschen etwas senken. Doch letztendlich war es nur das Bedürfnis ihre Fähigkeiten und Erfahrungen in Anspruch zu nehmen, wurde Sybilla weiterhin tunlichst gemieden und für den Tod zweier junger Männer verantwortlich gemacht.
Als man ihn den schwerverletzten Körper eines römischen Gefangenen in ihre Hütte bringt, ahnt sie noch nichts davon, dass sich ihr Schicksal ein weiteres Mal drehen soll. Es scheint fast so wie eine Laune der Götter. Trotz ihrer anfänglichen Skepsis und Abneigung widmet sie sich der Pflege des Verletzten, der sich dank ihrer kundigen Hilfe schneller als erwartet erholt. Sie ahnt langsam, dass sich es mehr ist als die Laune der Götter, die ihr ein weiteres Mal einen Streich gespielt haben. Aber die Liebe ist eine zarte Pflanze, die sich nur allmählich zu seiner vollen Blüte entfaltet.

AVATARPERSON
Sophia Myles




FÜR DAS TEAM

AVATARPERSON RESERVIEREN?
Ja.

INS CSB EINSTELLEN?
Ja.

Thema: Fragen Gäste/User
Marcus Claudius Lucenius

Antworten: 323
Hits: 44913

12. Jul. 2019 16:34 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

Salve, grins

das Sommerlager des Varus lag auf dem Stammesgebiet der Cherusker am Ufer der Weser. Man hat vor einigen Jahren in Porta Westfalica-Barkhausen ein Lager ausgemacht, das möglicherweise auch von Varus benutzt wurde. Es ist zwar noch nicht ganz erwiesen, aber um dem Ganzen eine ungefähre Richtung zu geben, habe ich mich entschieden den Standort als Örtlichkeit für das Römerlager auserkoren. klopf

Thema: Blacklist
Marcus Claudius Lucenius

Antworten: 21
Hits: 7210

06. Jul. 2019 12:02 Forum: Informationscenter (auch für Gäste)

User ohne Abmeldung bzw. INAKTIV: letzter Post (zuletzt online)
(seit einem Vierteljahr nicht mehr gepostet)

Amunet zuletzt online 17. Nov. 2018 - letzter Post 27.05.2018
Claudia Aurora zuletzt online 11. Sep. 2018 - letzter Post 02.06.2018
Claudia Pulchra [*] zuletzt online 14. Nov. 2018 - letzter Post26.05.2018
Falko - zuletzt online 07. Dec. 2018 - letzter Post 27.08.2018
Jazira - zuletzt online 13. Dec. 2018 - letzter Post 21.05.2018
Segestes [*]- zuletzt online 14. Apr. 2019 - letzter Post 21.05.2017
Sybilla - zuletzt online 18. Jun. 2018 - letzter Post 24.05.2018
Temudschin - zuletzt online 22. Jan. 2019 - letzter Post 22.05.2018
Thusnelda [*] - zuletzt online 09. Jan. 2019 - letzter Post 24.08.2018


User mit unvollständigem Steckbrief

Auriane - zuletzt online 14.04.2019
Moran - zuletzt online 20.12.2018
Jahi - zuletzt online 21.04.2019

Löschung auf Wunsch

Sigurt
Ida
Severina Caecilia
Aponia Philia
Jaika
Arash
Andronius
Chay

» Fristablauf: 15.08.2019

Die Emails mit der Benachrichtigung wurde an die entsprechenden User versandt!


Die Blacklist wurde gelöscht und die mit einem [*] versehen sind, wurden fürs RPG übernommen!

Zeige Themen 1 bis 20 von 250 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Forenhosting bei Board-4You
Powered by WoltLab GmbH © 2001-2007
Impressum | Datenschutzerklärung
Clades Variana, ist " Online " seit Tage

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH